Training

Heute Training in der Zürcher Shindokan Gruppe:
- Im Waffentraining erst Umgang mit dem Tonfa/Tunkuwa nach Shinpo Matayoshi, gefolgt von einer Runde „Poking Stick“ mit Kurzstöcken.

- In der zweiten Hälfte dann locker werden mit Calligraphy Yoga und danach Einsatz von Shortpower und „Elbow Mind“ in Anwendung mit Jim Corn Kyushu Just... ein gut abgerundetes Training.

----------

Today in the Zurich Shindokan Training Group:
- First weapon training with Tonfa/Tunkuwa Shinpo Matayoshi style followed by a round „Poking Stick“ with short sticks.
- Second part started with Calligraphy Yoga to get relaxed for application of short power and „Elbow Mind“ combined with Jim Corn Kyushu Jutsu... a well rounded training today.

Training

Tolles Okinawa Kobudo Training heute in Chur...
- Bojutsu „Flowing Kumite“-Drill
- Tunkuwa „Sinawali“
- „Elbow Mind“
- „Dantien Rotation“
Erstaunlich wie schnell die Konzepte aufgenommen und umgesetzt und welche Power und Geschwindigkeit dabei entwickelt wurde und wie sie sowohl mit als auch ohne Waffen anwendbar sind... Echt genial...

Interessenten finden Trainingsmöglichkeiten in der Churer und Zürcher Trainingsgruppen.
Oder zum reinschnuppern am 1. OC-Gathering 2016

-----------

Great Okinawa kobudo training today in Chur...
- Bojutsu „Flowing Kumite“-Drill
- Tunkuwa „Sinawali“
- „Elbow Mind“
- „Dantien Rotation“
amazing how fast the concepts were applied and what power and speed was developed in no time with or without weapons... just great...
If you’re interested in training contact the training group in Chur or Zurich.
Or if you just want to have a look, try to come to the 1. OC-Gathering 2016

Kultur- und Plauderecke

Neue Kultur- und Plauderecke...

Seit diesem Wochenende findet sich auf unserer Website eine neue Rubrik "Kultur- und Plauderecke" in der, wie bereits in den frühen Tagen bei uns, interessante Themen um und über Asien auf witzige Art und Weise präsentiert werden.

Viel Spass mit dem Asien-Knigge für’s "Handgepäck"

Filmkiste die Dritte...

Auch diesen Monat hat Peter wieder etwas aus seiner Filmkiste für euch herausgesucht...

„Heute möchte ich mit einer leichten Kost aufwarten und zu einem Ausflug in die Welt der Action-Filmkomödien Hongkong’s einladen. Mit diesem Film gelang Regisseur Stephen Chow der internationale Durchbruch. Er galt als erfolgreichster Film aller Zeiten in China und wurde bei den Hongkong Film Awards als Sieger ausgezeichnet. Dieser Film wurde nur noch von „Kung Fu Hustle“, in welchem Stephen Chow ebenfalls Regie führte, übertroffen.

Was das für ein hoch prämierter Film ist seht ihr wie jeden Monat in „Peters Filmkiste“...

Twilight Samurai ist das, was Hollywoods "Last Samurai" versucht hat zu sein

Peter hat sich in seinem Urlaub wieder die Zeit genommen in seiner Kiste zu wühlen und eine besondere Perle herauszufischen...